Startseite | Aktuelles

ÜBERSICHT

AKTUELLES

Dezember 2011: Glühwein & Rock'n Roll: Firmen-Weihnachtsfeier im Tonstudio

Im Dezember 2011 überraschte die Kommunikationsagentur markenzeichen ihren Kunden OnePhone mit einer originellen Idee: Das Vertriebs- und Marketingteam des Telekommunikations-Unternehmens traf sich nachmittags im gemütlichen Elronds-Tonstudio in Düsseldorf , um gemeinsam zur weihnachtlichen Rockband zu werden. Ziele: Teambuilding, Jahresausklang, Spaß und eine besondere "Challenge" – das selbst eingespielte x-mas-Medley stand auf dem Programm, inklusive Tonaufnahme der Weihnachtssongs. Sollte es gelingen? Dann hätte man ja sogar schon das "selbst gemachte" Weihnachtsgeschenk für den ein oder anderen Geschäftspartner in der Hand...

x-mas Medley im Zusammenspiel
Die ersten Reaktionen auf dieses Überraschungs-Event reichten von "Oje, ich kann keine Noten" bis "Super, als Jugendlicher hab ich ein paar Stunden Schlagzeug-Unterricht genossen"... Nach dem Warm-Up mit Percussion-Instrumenten, Weihnachtsglöckchen und dem ersten Schlückchen Glühwein waren alle im Team locker... "Jingle Bells" und "Oh du Fröhliche" nach bunten Farben spielen, die auf Flügeltasten, Glockenspiel und Gitarren klebten? Kein Problem für die Kommunikations-Profis. Im Studio stieg allmählich die Temperatur an, und nach den Probesessions folgte dann das finale Zusammenspiel inklusive Recording und Mixing: Erst wurden Schlagzeug, Gitarren und Klavierpart vom Tonprofi aufgenommen, danach der Gesangspart der Teilnehmer. Das wohklingende Endergebnis überraschte selbst eingefleischte Teambuilding-Zweifler, und die stolzen "Jungmusiker" hatten sich den nächsten Glühwein wirklich verdient, pardon "erspielt"!