Startseite | Aktuelles

ÜBERSICHT

AKTUELLES

Juni 2015
Neue Seiten erklingen lassen: Warum Teambuilding mit Musik mentale Grenzen sprengt

Erfolgreiche Unternehmen setzen die Klangsalon-Module zur Optimierung ihres Team-Zusammenspiels und Talentmanagements ein. Dabei öffnen sich Firmen einem musikalischen Lern-Prozeß, der fordert und fördert. Führungskräfte können ihre Mitarbeiter und jungen Talente in wenigen Stunden sehr gut kennenlernen, wenn sie ihre musikalischen Seiten zum Klingen bringen. Die Klangsalon-Musiktrainer begleiten Ihr Firmenteam dabei, in kurzer Zeit zur Band oder zum Miniorchester zu werden - Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Spielerisch das UNMÖGLICHE erleben
Gemeinsam nach wenigen Stunden mit 30 KollegInnen einen Rocksong auf echten Instrumenten zu spielen ist für viele Teilnehmer zu Beginn unserer Musiktrainings UNMÖGLICH, schlicht nicht vorstellbar. „Aber ich bin doch total unmusikalisch“ oder „Ich habe kein Rhythmusgefühl“: Nicht selten hören wir diese negativen Glaubenssätze. Und die „Könner“ unter den Teilnehmern haben Bedenken, wie sie denn mit ihren musikalisch „unerfahrenen“ KollegInnen zusammenspielen sollen.

Unmusikalisch gibt es nicht!
Die Klangsalon-Methode für Firmen ist innovativ, da sie musikalische Arrangements für Einsteiger und Könner mit einem extrem zielorientierten Coaching kombiniert. Der musikalische Prozeß von der Instrumentenauswahl über den „Instrumenten-Crashkurs“ bis hin zum gemeinsamen Spiel in Kreisformation macht es dabei möglich, in kurzer Zeit das „Beste“ aus allen Teilnehmern herauszuholen.

Spielerischer Transfer auf den Business-Alltag
Wer die kreativ-musische Seite in sich und seinen Kollegen entdeckt und zulässt, wird offener für kreative Lösungsansätze im Business. Am Ende jedes Klangsalon-Rockband-Workshop steht ein großartiges gemeinsames Erfolgserlebnis und das Ergebnis, musikalisch kommunizieren zu können: „Wir haben es gemeinsam geschafft – auch wenn wir vorher gezweifelt haben“: Die positive Energie und Motivation dieses außergewöhnlichen Musiktrainings nehmen die Teilnehmer mit ins nächste operative Projekt - garantiert!