Startseite | Aktuelles

ÜBERSICHT

AKTUELLES

März 2013: Ausgezeichnet: Sabine Langen im Finale für den ersten Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis 2013

Das Unternehmerinnen-Netzwerk "Frauenbande" hat am 20. März im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in der Kerkhoff Lounge den ersten Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis verliehen. Sabine Charlotte Langen freute sich riesig, unter den drei Finalistinnen zu sein und die Jury mit dem Klangsalon-Geschäftsmodell begeistert zu haben.


Foto: Nicole Teuber

"Der Abstand zwischen den drei Nominierten war wirklich hauchdünn", sagt Jury-Mitglied Frank J. Schnitzler (Schnitzler Consulting). Gemeinsam mit Josef Hinkel (Bäckerei Hinkel), Karin-Brigitte Göbel (Stadtsparkasse Düsseldorf), Nicole Lange (Rheinische Post), Heinz-Richard Heinemann (Konditorei Heinemann), und Gertrud Schnitzler-Ungermann (Brauerei Schuhmacher) hatte er zahlreiche spannende Bewerbungen von Unternehmerinnen aus dem Grossraum Düsseldorf gesichtet.

Glückwünsche an die Gewinnerin Olga Budrich (Links im Bild) mit ihrer tollen Firma BO Cosmetik und dem Label "Badefee" und an Petra Tacke (Mitte), die es mit dem Max Hotel ebenfalls ins Finale geschafft hatte.

An dem perfekt organisierten Event der "Frauenbande" (www.frauenbande.net) nahmen zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft teil – unter ihnen die erste Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann sowie Bürgermeisterin Gudrun Hock sowie Dr. Udo Brockmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf, und Axel Pollheim, Veranstalter von "Düsseldorf IN".