Startseite | Aktuelles

ÜBERSICHT

AKTUELLES

Januar 2013: Musik im Training: Vertriebs-Kick-Off mit viel Energie

08.Januar 2013
"Wir machen heute etwas, das eigentlich nicht geht", so läutete Sigfried Römer, Leiter Direktvertrieb der EnergieServiceDeutschland AG, den Überraschungspart für die 35 Teilnehmer des KickOffs Ende November 2012 in Offenburg ein. Die Teilnehmer hatten nur 3 Stunden Zeit, um sich in je 3 Teams zur energiegeladenen Rockband zu formieren. Ziel war, gemeinsam vor den Kollegen auf der Bühne eine tolle musikalische Performance hinzulegen – Rockband-Urkunde, Preise für das Siegerteam und Spass inklusive.

Den Musiker in sich und den Kollegen entdecken
Auf das rhythmische Warm-Up für alle folgte kreative Textarbeit in 3 Einzelgruppen: Neue Mitarbeiter aus dem Direktvertrieb entwickelten gemeinsam mit ihren Kollegen aus dem Innendienst die Strophen für den neuen ESD-Power-Rap. Im Part 2 des Klangsalon-Musikworkshops übten die Bands mit Unterstützung Ihres Musikcoaches Choreographie und Bühnen-Performance ein.

Die Energiespezialisten
Nach dem Abendessen startete die Contest-Party: Die 3 neu formierten Crashkurs-Bands "Treppenstürmer", "Energizer" und "Stromer" rockten und rappten auf der Bühne, was das Zeug hielt. Besonders viel Applaus aus dem Kollegen-Publikum und begeisterten Beifall von der Klangsalon- Jury bekamen die "Energizer" : Pure Energie, gepaart mit Siegeswillen.

Training mit Musik ist echte Vertriebsunterstützung
Vertriebsleiter Siegried Römer ist begeistert: "Ich habe in meinem Team völlig neue Talente entdeckt und meine neuen Mitarbeiter in kurzer Zeit sehr gut kennengelernt. Der Videoclip ist der Hit. Dieser Musikworkshop war mehr als Teambuildung: Nämlich echte Vertriebsunterstützung und Training für den täglichen Wettbewerb um jeden Kunden draussen!"

mehr im Video