Startseite | Aktuelles

ÜBERSICHT

AKTUELLES

März 2012: Rocken, wo ‚BAP' und "The Cure" Erfolge produzieren


Musikalische Begrüßung...
Wie überrascht man als Führungskraft sein Team, das tagtäglich für einen optimalen Internet-Auftritt sorgt? Schon die Location in der belgischen Hauptstadt Brüssel ist der Hit: Die Eingangshalle der ICP Studios ist vollgespickt mit goldenen "Schallplatten" internationaler Stars, darunter "The Cure", "BAP" und Johnnie Halliday. Die 25 Mitarbeiter eines US-Audiosystemherstellers sind Technik-Freaks, gehen in den unterschiedlich eingerichteten Tonstudios auf Entdeckungsreise.

"Play out of the box": Modernes Teambuilding heute

Der im Vorfeld ausgesuchte Song von "Greenday" passt zum rockigen Geschmacks des Teams, in dem sich sogar vier Hobbygitarristen befinden – wovon die Kollegen gar nichts wussten…..Keyboard- und Percussiongruppe finden schnell begeisterte "Freiwillige", nur Singen trauen sich wenige, da springt dann der "Firmen-Chef" als Leadsänger ein. Nach dem rhythmischen Warm-Up sind alle locker drauf und die 4 Gruppen ziehen sich mit ihren Klangsalon-Coaches zum Üben zurück….


Gitarren en Masse...
Band-Finale mit Rockband-Urkunde

Nach nur 3 Stunden dann die gemeinsame Band-Session: Die 25 "Firmenmusiker" stehen sich im Kreis gegenüber und fangen an zu spielen. Noch hier und da ein Finetuning, und das Ergebnis klingt viel besser, als alle erwartet haben. Die Tonprofis starten mit der Recording-Session, und die Crashkurs-Musiker posieren mit Rockband-Urkunde stolz fürs Teamfoto. "Jetzt haben wir uns ein leckeres belgisches Bier verdient", freut sich ein Teilnehmer und der Abend endet mit einem gemeinsamen Essen im hauseigenen Restaurant der ICP-Studios.